Aktuelles, NewIn

Transparente Taschen – we love it!

Februar 20, 2019

Mit dieser Tasche hast du garantiert den Durchblick!

Was die Taschen Trends für 2019 betrifft, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes den Durchblick– die neuen It-Bags sind nämlich transparent.

Zu verdanken haben wir den aktuellen Hype um transparente Taschen wohl hauptsächlich Celine und der sogenannten Warning bag, zwar brachten schon einige Designer davor transparente Taschen raus aber keine ist so eingeschlagen wie die von Celine.

Woher die Idee der transparenten Tasche kommt? Dazu gibt es mehrere Theorien:

 

  • Grundidee Bibliothekstasche: Mit Tasche darf man nicht in die Bibliothek. Das Problem kannten und kennen viele Studierende… aus der Not wurde eine Tugend und so entstand dieses Jahr in einigen Großstädten der Trend transparente Taschen statt Bücherstapel auf dem Arm zu tragen

 

  • Die letzen Jahre war kein Thema so groß wie „wie vermeide ich Plastiktüten“ die crytsal Bags sind auswaschbarn und können somit nicht nur als Trend Accessoires sondern auch als praktische Einkaufstasche genutzt werden.

 

  • Aber warum sind durchsichtige Taschen gerade jetzt mehr im Trend als jemals zuvor? Zwar darf man Mode nicht zwingend als Spiegel der Gesellschaft betrachten, aber vielleicht wünschen wir uns in manchen Bereichen wirklich vergebens mehr Transparenz. Viele Social Media Stars spielen in ihren Posts mit den neuen It-Bags ja auch bewusst auf dieses Thema an. Was geschieht mit unseren Daten, wie wird unsere Kleidung hergestellt, was steckt in unseren Lebensmitteln? Eine Tasche aus durchsichtigem Plastik ist zwar keine Antwort auf diese Fragen, setzt aber wenigstens ein eindeutiges Statement.

 

Da das Leben nunmal nicht in Instagram stattfindet tragen wir nicht den ganzen Tag hübsche Coffetablebooks, frische Blumen oder farblich passendes Obst mit uns rum sonder meistensfalls Concealer, Taschentücher und sonstigen „unschönen“ Kleinkram, dafür haben wir „die Tasche in der Tasche“ diese sind bei jeder transparenten Tasche und verstecken das was nicht gesehen werden soll 😉

Wir sind von dem Trend begeistert und sind gespannt was ihr davon haltet…

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mr WordPress November 9, 2018 at 1:30 pm

    Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in and view the post's comments. There you will have the option to edit or delete them.

  • Leave a Reply